Nicky Hayden bei Verkehrsunfall in Italien verletzt

Bei einer Radtour kollidierte Superbike-Pilot Nicky Hayden nahe Misano mit einem Auto - Wie schwer sich der Amerikaner dabei verletzte, ist noch unklar

(Motorsport-Total.com) - Superbike-Pilot Nicky Hayden ist Opfer eines Verkehrsunfalls geworden. Laut Medienberichten soll der US-Amerikaner mit Freunden auf einer Radtour in der Nähe von Misano unterwegs gewesen sein, als er von einem Auto erfasst wurde. Bilder von der Unfallstelle zeigen das Fahrzeug mit einer zertrümmerten Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Womöglich prallte Hayden gegen die Motorhaube und schlug auch mit dem Kopf auf.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Hayden fährt seit 2016 in der Superbike-WM, nun verletzte er sich bei einer Radtour Zoom

Wenig später bestätigten die offizielle Website der Superbike-WM sowie Haydens Team den Unfall. Demzufolge wurde der MotoGP-Weltmeister von 2006 noch vor Ort ärztlich versorgt und stabilisiert und anschließend in ein Krankenhaus in Rimini eingewiesen. Indes soll Hayden laut italienischer Quellen im Bufalini Hospital in Cesena weitere 40 Kilometer entfernt behandelt werden.

Zum genauen Unfallhergang sind bisher keine Details bekannt. Auch welche Verletzungen Hayden davon getragen hat, wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht offiziell bekanntgegeben. Mehrere Medien sprechen von Verletzungen im Brustbereich und einem Schädeltrauma. Demnach sei sein Zustand "ernst". Sein Team bat auf Twitter um Geduld und versprach den Fans Updates, sobald diese verfügbar seien.

Auf dem Kurznachrichtendienst entfachte die Unfallmeldung eine Flut von Genesungswünschen. Sowohl MotoGP-Teams als auch Kollegen aus der Superbike-WM posteten entsprechende Tweets und drückten ihre Hoffnung aus, dass Hayden bald wieder auf sein Motorrad steigen kann. Derzeit pilotiert der 35-Jährige eine Honda im Team von Ronald ten Kate. Sein Teamkollege ist der Deutsche Stefan Bradl.