Krummenacher peilt Top 10 an: "Wird eine tolle Saison"

Superbike-Rookie Randy Krummenacher erklärt die Unterschiede zur Supersport-WM & verrät, welche Ziele er sich gesteckt hat - Familienfreuden im Juli

(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher hat in dieser Saison den Aufstieg von der Supersport- in die Superbike-WM gewagt. Der Schweizer holte bereits in seinem ersten Rennen in Australien einen Top-10-Platz, es folgten außerdem Punkteresultate in Thailand und Aragon. Auf seine Kawasaki ZX-10R musste er sich erst einstellen, trotzdem ist er bisher sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Krummenacher will in seiner Rookie-Saison konstant in die Top 10 fahren Zoom

"Ich möchte nicht mehr in die Supersport-WM zurück, weil ich die Superbike-WM wirklich genieße", erklärt er bei 'WorldSBK.com'. "In Thailand und Aragon hatte ich ein paar Probleme. Ich muss einfach lernen, wie man ein Superbike fährt. Der Test in Aragon verlief sehr gut, also bin ich sicher, dass ich in Assen wieder in den Top 10 zurück sein werde", hofft der 27-Jährige. Beim Test fehlten ihm jedoch zwei Sekunden auf die Bestmarke.

Der Aufsteiger spricht im Interview außerdem über die Unterschiede zwischen den Klassen. "Die größte Überraschung war die Elektronik der Superbike", verrät Krummenacher. "Ich hatte noch nie elektronische Hilfen, daher musste ich mich daran erst gewöhnen. Das ist zusammen mit der Power der größte Unterschied", so der Kawasaki-Pilot.

Seine Ziele für die restliche Saison sind ebenfalls klar definiert: "Ich möchte so nahe wie möglich in den Top 10 sein, das habe ich in Australien gezeigt. Seither habe ich viel gelernt, hatte aber auch ein paar Probleme." Sein persönliches Highlight steht allerdings ganz abseits der Rennstrecke im Juli an, der Schweizer wird nämlich Vater. "Ich freue mich schon total, ich kann es kaum erwarten", strahlt er. "Das wird so oder so eine großartige Saison!"

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!