powered by Motorsport.com

Honda auch beim Saisonfinale ohne Stefan Bradl

Das Honda-WSBK-Team möchte die Saison 2017 schnellstmöglich abhaken - Jake Gagne und Davide Giugliano vertreten Honda beim Saisonfinale in Katar

(Motorsport-Total.com) - Podestplätze, Siege und vielleicht sogar der Kampf um die Meisterschaft - vor einem dreiviertel Jahr hatte Honda große Ziele. Kurz vor dem Saisonfinale in Katar sieht die Realität anders aus. In der Herstellerwertung liegt der größte Motorradhersteller der Welt auf der letzten Position. MV Agusta wäre nur noch einholbar, wenn in Katar beide Läufe gewonnen werden würden und Leon Camier mit der F4 nicht mehr als einen 15. Platz einfährt. Davide Giugliano und Jake Gagne werden dennoch versuchen, dem holländischen Honda-Team ein Erfolgserlebnis zu bescheren.

Titel-Bild zur News: Davide Giugliano

Davide Giugliano kann sich ein weiteres Mal für die Zukunft empfehlen Zoom

Giugliano und Gagne pilotieren beim finalen WSBK-Rennwochenende der Saison die beiden einzigen Hondas im Feld. Stefan Bradl ist nach seiner Handverletzung nicht in der Lage, wieder zu fahren. Ob der Deutsche überhaupt noch einmal ins Team zurückkehrt, ist momentan ungewiss.

"Wir möchten 2017 auf einem Hoch beenden, damit wir eine gute Ausgangssituation für die kommende Saison haben. Zudem möchten wir dieses sehr schwierige Jahr abschließen", kommentiert Teammanager Ronald ten Kate, der die vermutlich anspruchsvollste Saison seiner Superbike-Laufbahn erlebte.

"Es stehen noch zwei Rennen aus. Wir werden unser Bestes geben, um zufriedenstellende Ergebnisse einzufahren. Wir sind froh, dass Davide und Jake erneut für uns fahren. Beide waren bisher sehr professionell. Wir hoffen, dass sie auf der Strecke viel Spaß haben. Es ist ein einmaliges Event im Kalender", betont ten Kate, der 2018 auf Leon Camier setzt.