powered by Motorsport.com

Crescent-Suzuki peilt in Misano das Podest an

Eugene Laverty will vor der Sommerpause mindestens noch ein Rennen gewinnen - Auch Alex Lowes will es in Misano auf das Podest schaffen

(Motorsport-Total.com) - Eugene Laverty hat nach dem Podestplatz in Malaysia wieder Auftrieb bekommen. Zum ersten Mal seit seinem sensationellen Sieg auf Phillip Island kletterte der Nordire wieder auf das Podest. Sein Crescent-Suzuki-Teamkollege Alex Lowes gelang das in Assen und in Donington. Nun geht es an diesem Wochenende in Misano an der Rimini-Küste weiter. Im Vorjahr holte sich Kawasaki-Fahrer Tom Sykes beide Siege auf dem Kurs, der Marco Simoncelli gewidmet ist. Beide Suzuki-Fahrer haben sich auf die Fahnen geschrieben, auch diesmal das Podest ins Visier zu nehmen.

Titel-Bild zur News: Eugene Laverty

Eugene Laverty will vor der Sommerpause noch unbedingt ein Rennen gewinnen Zoom

"Nach der schwierigen Phase hat uns der Podestplatz in Sepang wieder den nötigen Schub verliehen", sagt Laverty. "Wir verstehen langsam, was ich von diesem Motorrad benötige. Ich spüre, dass ich bei den nächsten Rennen stärker sein kann. Mein Ziel ist in Misano wieder das Podest. Außerdem müssen wir weiterarbeiten, damit wir es wieder ganz nach vorne schaffen. Ich möchte vor der Sommerpause noch ein Rennen gewinnen, damit Crescent-Suzuki wieder dort ist, wo das Team hingehört."

Dann muss Laverty in Misano, Portimao oder Laguna Seca gewinnen. Von Mitte Juli bis Anfang September macht die Superbike-WM Pause. Nun muss sich sein Teamkollege Lowes wieder an Misano gewöhnen. Der Brite kennt die Strecke aus dem europäischen Superstock 600 und 1.000-Cup, die er in den Jahren 2008 und 2009 gefahren ist. "Ich freue mich, dass ich endlich wieder auf meine Suzuki steigen kann."

"Wir hatten beim letzten Mal viel Potenzial, konnten es aber nicht komplett maximieren. Die nächsten drei Rennen vor der Sommerpause werden sehr wichtig für mich. Ich werde alles geben, damit ich es wieder auf das Podium schaffe." In den kommenden Wochen fallen auch die Vertragsentscheidungen für die kommende Saison.