Camier auch in der Saison 2013 bei Crescent-Suzuki

Das Crescent-Suzuki-Team hat den Vertrag mit Leon Camier bis zum Ende der Superbike-WM-Saison 2013 verlängert - Zweiter Fahrer des Teams noch offen

(Motorsport-Total.com) - Dank der am Freitag verkündeten Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor Fixi steht das Crescent-Suzuki-Team für die Superbike-WM-Saison 2013 auf sicheren Beinen. Vor diesem Hintergrund wurde der Vertrag mit Leon Camier für ein Jahr verlängert. Der Brite, der vor vier Wochen auf dem Nürburgring seinen ersten Podiumsplatz für das Team einfuhr, greift auch in der kommenden Saison in den Lenker der GSX-R.

Titel-Bild zur News: Leon Camier

Leon Camier, Crescent-Suzuki und Fixi machen auch 2013 gemeinsame Sache Zoom

"Ich freue mich total, weiterhin mit dem Crescent-Suzuki-Team zusammenzuarbeiten", verkündet Camier erfreut und sagt: "Wir hatten einen schwierigen Start in die Saison 2012, doch die Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt, das Ruder herumzureißen. Inzwischen sind wir deutlich wettbewerbsfähiger und an Podestplätzen dran. Mein Wunsch war es, unbedingt hier zu bleiben und die Früchte der Arbeit zu ernten. Ich möchte mit Suzuki Rennen gewinnen. Das ist für 2013 unser Hauptziel."

"Den Vertrag mit Leon zu verlängern, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Erreichung unserer Ziele für die Saison 2013", kommentiert Teammanager Paul Denning, der das Kommando vor wenigen Tagen von Jack Valentine übernommen hat. "Er war beim Plan, Crescent-Suzuki in die Superbike-WM zu bringen, stets unsere erste Wahl", sagt Denning über Nummer-eins-Fahrer Camier und erwartet, "im kommenden Jahr regelmäßig auf dem Podest landen" zu können.

Wer der zweite Fahrer wird, will das Team in Kürze bekanntgeben. Die Tage von John Hopkins scheinen gezählt. Aufgrund einer nach wie vor nicht abgeklungenen Hüftverletzung muss "Hopper" beim Saisonfinale in Magny-Cours an diesem Wochenende passen, wie das Team im Anschluss an das zweite Qualifying verlauten lässt.