powered by Motorsport.com

BMW: Loris Baz will in Thailand trotz Schmerzen in die Top 5

In Australien startete Loris Baz mit einem gebrochenen Oberarm und fuhr in die Top 10 - Thailand ist für den BMW-Pilot Neuland, doch die Erwartungen sind hoch

(Motorsport-Total.com) - Superbike-WM-Rückkehrer Loris Baz erlebte beim Saisonstart auf Phillip Island einen schmerzvollen Auftakt. Durch einen defekten Lenkerstummel kam der Franzose im Training zu Sturz und musste in den beiden Rennen seine Zähne zusammenbeißen. Er beendete beide Läufe, obwohl er mit einem gebrochenen Oberarm fuhr. Beim zweiten Event der Saison in Thailand ist Baz noch nicht komplett fit, doch die Erwartungen sind sehr hoch.

Titel-Bild zur News: Loris Baz

Loris Baz muss auch in Thailand die Zähne zusammenbeißen Zoom

"Ich kenne den Kurs in Buriram nicht. Es wird interessant sein, auf einer unbekannten Strecke zu fahren. Das Lernen der Strecke scheint nicht besonders schwierig zu sein. Das Team war im Vorjahr stark auf diesem Kurs. Ich versuche, einen guten Rhythmus zu finden und mich effektiv für die Rennen vorzubereiten, in denen ich ein Top-5-Ergebnis anstrebe", bemerkt der ehemalige MotoGP-Stammpilot.

"Ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Ich bin definitiv nicht zu 100 Prozent fit und spüre Schmerzen, wenn ich die Schulter belaste, doch ich mache weiterhin die Physiotherapie und erlange meine Beweglichkeit zurück", berichtet der Althea-BMW-Pilot. "Ich kann nicht richtig abschätzen, wie ich mich auf dem Motorrad fühlen werde. Es wird auf jeden Fall besser sein als bei den Rennen auf Phillip Island."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!