Aprilia auch in Misano siegfähig?

Der Kurs in Misano sollte der RSV4 liegen: Kann Marco Melandri den Aufwärtstrend fortsetzen und mit Sylvain Guintoli die Kawasakis erneut bezwingen?

(Motorsport-Total.com) - Die Reise nach Sepang hat sich für das Aprilia-Werksteam gelohnt. Marco Melandri holte die Maximalpunktzahl von 50 Zählern und robbte sich in der Fahrerwertung an die Spitzengruppe heran. Teamkollege Sylvain Guintoli verringerte den Rückstand auf WM-Leader Tom Sykes um 24 Punkte. Der Franzose liegt vor dem Rennwochenende in Misano nur noch 13 Punkte hinter dem Titelverteidiger.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli, Marco Melandri

Das Aprilia-Duo möchte in Misano damit weitermachen, wo man in Sepang aufhörte Zoom

"Ich bin sehr froh, nach dem Doppelerfolg in Malaysia nach Misano zu kommen", berichtet Melandri, der als WM-Fünfter zum zweiten Heimrennen der Saison reist. "Ich bin sehr aufgeregt. Zudem bin ich zuversichtlich, dass ich einen Weg gefunden habe, die Aprilia bestmöglich zu nutzen. Ich erwarte am Wochenende viele Gegner, doch ich werde auf jeden Fall konkurrenzfähig sein. Da wir vor den heimischen Fans fahren, möchte ich mich gut schlagen."

Teamkollege Guintoli ist ebenfalls ein Fan der Strecke in Misano: "Misano ist wieder im Kalender. Das ist eine gute Nachricht. Ich mag den Kurs sehr. Die Aprilia lief dort in der Saison 2012 ziemlich gut. Nach dem tollen Wochenende in Sepang ist es unser Ziel, die gute Form zu erhalten. Ich bin mir sicher, dass wir von den italienischen Fans Unterstützung erhalten. Das motiviert uns zusätzlich."