Home > Sportwagen > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter

News
 
Autogas Motorsport präsentierte sich in Neuss
 
01. April 2008 - 12:18 Uhr
 
Auf Einladung des Autosalons in Neuss, präsentierte sich das Rennteam von Autogas Motorsport
 
Zoom © www.autogas-motorsport.de
(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Auf Einladung des Autosalons in Neuss, präsentierte sich das Rennteam von Autogas Motorsport auf der zum 39. Mal ausgetragenen Veranstaltung. Ausrichter des Autosalon Neuss ist die Sparkasse Neuss, die den Umweltfreundlich mit Autogas angetriebenen Ford Focus ST auf der Messe dem zahlreich erschienenen Publikum als Highlight vorstellte.

Teamchef Klaus Böckmann und die Piloten Sven Böckmann (Dormagen), Martin Uhler und Dirk Kremp (beide Köln) stellten sich am Samstag und Sonntag (08./09. März) den interessierten Fragen der rund 30.000 Zuschauer. Wieder mal zeigte sich, dass Autogas als Alternativkraftstoff deutlich das Interesse der Öffentlichkeit trifft, insofern beantwortete das Team an beiden Tagen auch viele Anfragen nach Umbaumöglichkeiten, Technikfragen und der Tankstellensituation.
 

Besonderes Interesse zeigten die Zuschauer am Turbo aufgeladenen Rennmotor, der den Focus ST mit 330 PS auf über 250 km/h Topspeed bringt. Viele Fragesteller überraschte die schiere Leistung auf der Rennstrecke in Kombination mit dem Autogas Kraftstoff.

Die beiden Sparkassen-Verantwortlichen Stephan Meiser und Heinz Proosten zeigten sich von dem Motorsport-Projekt sehr begeistert und nutzten das Engagement bereits im Vorfeld zur Veranstaltung mit Ankündigungen in der lokalen Presse (Neuss-Grevenbroicher-Zeitung NGZ) und dem Radiosender News 89,4.

Ob die erfolgreiche Vorstellung auf weiteren Veranstaltungen dieser Art in diesem Jahr fortgeführt wird ist noch unklar, einige detailierte Gespräche aber ergaben sich bereits auf dem Autosalon Neuss. Für das Rennteam steht die Saisonvorbereitung zur Langstreckensaison jetzt im Vordergrund. Am 15. März bestreitet man die offiziellen Test und Einstellfahrten auf dem Nürburgring, um am 29. März zum ersten Rennen wohl gerüstet zu sein.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf www.autogas-motorsport.de und www.generationenteam.de

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Fotos: Rallye Argentinien
SS14: Loeb baut seinen Vorsprung weiter aus
SS13: Abstand zwischen den Führenden wächst
SS12: Grönholm nur 0,6 Sekunden hinter Loeb
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht EU will besseres Fahrzeugdesign zum Fußgänger-SchutzKeine weiteren Artikel
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

autogericke.de
 
Aktuelle Fotogalerien
 
Lamborghini präsentiert den Gallardo LP 560-4Corvette ZR1
Der schnellste Straßensportwagen der Welt?Concept Car M1
 Gallardo LP 560-4(17)
 Corvette ZR1(30)
 Schnellster Sportwagen?(17)
 Concept Car M1(13)
 SL 63 AMG Edition IWC(7)
 
Weitere Fotos
 
Sportwagen-Newsletter
 
 
 
 
Nie mehr Sportwagen-News verpassen!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Sportwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
 
Newsletter abonnieren
 
Das Sportwagenportal
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
VW Golf-Rumpfmotor

Verkaufe: Neuen 1.8 Liter Golf-Motor. Motor war nie eingebaut. Es fehlen jedoch 2 Kolben und ein Ventil. Sehr gut als Basis für Motorsporteinsatz geeignet. Preis VB. An Selbstabholer.

Aktueller Preis: 650,00 EUR
 
Zum Marktplatz
 
Gericke Top 10
 
Gericke Top 10
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.