ANZEIGEAuto Gericke
autogericke.de
Aktuelle Bildergalerien
Sportwagen-Newsletter

Sportwagen-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Sportwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
ANZEIGEAuto Gericke
Gericke Top 10
ANZEIGEAuto Gericke
Gericke Top 10
Das Sportwagenportal
Sie sind hier: Home > Sportwagen > Newsübersicht > News

Porsche Panamera kommt mit Hybrid-Antrieb

12. Januar 2008 - 09:58 Uhr

Porsche will das geplante viertürige Coupé Panamera auch mit Hybrid-Antrieb anbieten

© Porsche

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Das Fahrzeug soll auf den Komponenten des Cayenne Hybrid aufgebaut werden, der Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommt und weniger als neun Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer verbrauchen soll.

Porsche arbeitet an einem so genannten Full-Parallel-Hybrid. Das System besteht aus einer im Kofferraum-Bereich platzierten Batterie-Einheit, einer Leistungselektronik und dem so genannten Hybrid-Modul zwischen Motor und Getriebe.

Kostenlose Sportwagen-Schlagzeilen und -Fotos für Ihre Webseite!
Halten Sie Ihre Website-Besucher immer auf dem neuesten Stand! In Echtzeit und ohne Werbung übermitteln wir Sportwagen-Newsschlagzeilen auf Ihre Internetseite. Die an Ihr Layout anpassbare Einbindung erfolgt in wenigen Minuten bequem per automatisch generiertem Script.
Jetzt kostenlos in wenigen Sekunden konfigurieren!

In ihm sind eine zusätzliche Kupplung und der Elektro-Antrieb zusammengefasst. Das Modul kann entweder den Verbrennungs- oder den Elektro-Motor abkuppeln oder beide Antriebsysteme kombiniert betreiben. Damit kann der Panamera in reinem und emissionsfreien E-Betrieb gefahren werden.

Der Panamera wird 2009 seine Weltpremiere erleben und zunächst mit bewährten Antriebskonzepten in den Markt eingeführt werden. Die Hybrid-Version wird je nach Markt-Situation später folgen.

Verwandte Artikel
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL