ANZEIGEAuto Gericke
autogericke.de
Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEAutohaus- und Werkstattsuche

Finden Sie Ihre Werkstatt!

powered by autoaid.de
ANZEIGEAuto Gericke
Gericke Top 10
ANZEIGEAuto Gericke
Gericke Top 10
Das Sportwagenportal
Sie sind hier: Home > Sportwagen > Newsübersicht > News

Porsche 911 Turbo Coupé mit neuem Aerokit

08. Dezember 2007 - 12:34 Uhr

Porsche hat für das 911 Turbo Coupé ein spezielles Aerokit entwickelt. Es umfasst eine Front-Spoilerlippe und eine völlig neue Motorhauben-Konstruktion

© Porsche

(Motorsport-Total.com/autogericke.de) - Die Bug-Lippe und der Heckspoiler sollen der typischen Turbo-Silhouette noch mehr Dynamik verleihen. Die Ingenieure des Porsche-Entwicklungszentrums in Weissach legten größten Wert auf aerodynamische Funktionalität. Die Verbesserung der Fahrdynamik bei einem gegenüber der Serienversion unveränderten Cw-Wert von 0,31.

Dadurch soll das Aerokit gut zum abgestimmten Gesamtkonzept des 480 PS starken Hochleistungs-Coupés passen und die Abtriebswerte an Vorder- und Hinterachse weiter verbessern.

Jede Sportwagen-News direkt über Ihrer Uhrzeit!
Lassen Sie sich kostenlos direkt nach Veröffentlichung jede Sportwagen-Schlagzeile automatisch dezent über Ihrer Uhrzeit einblenden - verpassen Sie dadurch keine News mehr! Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach: Auch für Laien blitzschnell installiert und sofort einsatzbereit!
Jetzt kostenlos downloaden - keine Registrierung notwendig!


Die aerodynamisch aufeinander abgestimmten Bug- und Heckkomponenten dürfen nur gemeinsam verbaut werden. Neben den Anbau-Teilen des Aerokit sind im Vergleich zum serienmäßigen 911 Turbo auch die Schwellerverkleidungen und das Heckunterteil in Wagenfarbe lackiert.
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL