• 18.05.2012 09:50

RCN 2012: Überraschungssieger am Ring

Der dritte Lauf der RCN 2012 brachte am Donnerstag eine große Überraschung: Rickard Nilsson fährt Opel und plötzlich allen auf und davon

(Motorsport-Total.com) - Der dritte Lauf der RCN Rundstrecken-Challenge 2012, der im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring stattfand, bot spannenden Motorsport bei guten äußeren Bedingungen. Die Temperaturen waren am Donnerstagmorgen zwar noch kühl, doch die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel. 165 Fahrzeuge gingen bei der Veranstaltung "Feste Nürburg", ausgerichtet von der Gemeinschaft Scuderia Augustusburg Brühl e.V./MC Roetgen e.V. im ADAC, an den Start.

Titel-Bild zur News:

165 Fahrzeuge der RCN tummelten sich am Donnerstag auf der Nordschleife

Den Sieg holte überraschend Rickard Nilsson in einem Opel Astra von Kissling aus der Klasse RS3. "Der Erfolg ist unerwartet, aber trotzdem schön." Nilsson, der normalerweise gemeinsam mit seiner Frau Tanja in einem Renault Clio in der familiären GT- und Breitensportserie startet, saß zum ersten Mal in dem Opel. "Ich wollte einmal ein anderes Auto testen. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, dann kommen die guten Zeiten wie von selbst."

Thomas Dunker/Thomas Flügel belegten mit ihren Porsche 997 GT3 Cup Rang zwei vor dem Duo Patrick Wagner/Daniel Schellhaas (BMW M3), die damit in der Klasse H6 vorne lagen. Schellhaas: "Uns hat etwas Leistung gefehlt, um ganz vorne mitzufahren." Platz vier ging an Hans-Rolf Salzer im BMW M3 vor Bernd Kleeschulte ebenfalls in einem BMW M3. Bei den RCN-Lights siegte am Schluss Uwe Petersen mit seinem BMW 318 iS.

Veranstaltungsleiter und RCN-Rennleiter Hans-Werner Hilger: "Wir haben erfolgreich unsere Tradition fortgesetzt, den Auftakt des 24-Stunden-Rennwochenendes zu bestreiten. Es hat wieder Spaß gemacht." RCN-Sportleiter Karl-Heinz Breidbach pflichtet bei: "Endlich hatten wir mal wieder mit dem Wetter Glück. Unser Dank geht an die Teilnehmer, die mit ihrer Disziplin dazu beigetragen haben, den knappen Zeitplan einzuhalten."