powered by Motorsport.com

Citroen steigt Ende 2016 aus WRC oder WTCC aus

(Motorsport-Total.com) - Citroen wird ab 2017 nicht mehr parallel in der Tourenwagen- und Rallye-WM mit einem Werksteam antreten. Das erklärt Geschäftsführerin Linda Jackson im Gespräch gegenüber 'Autosport'. "2016 treten wir in zwei Disziplinen an: Rallye-WM und Tourenwagen-WM. Wir haben jedoch entschieden, dass Citroen 2017 nur noch in einer Disziplin offiziell antreten wird", sagt sie.

Die Entscheidung, welche Serie gestrichen werde, sei noch offen. Wert legt Citroen aber auf ein Rennen im wichtigen Absatzmarkt China, wo aktuell nur die Tourenwagen-WM vertreten ist. In der WRC gewann der französische Hersteller zwischen 2004 und 2012 mit Sebastien Loeb neunmal in Folge die Weltmeisterschaft.

Weitere Informationen zu diesem Thema lesen Sie in unserer Rubrik WTCC.