Kevin Abbring startet bei Ypern-Rallye

(Motorsport-Total.com) - Hyundai-Testfahrer Kevin Abbring wird in dieser Saison bei den Läufen in Polen, Deutschland, Frankreich und Großbritannien einen vierten i20 WRC einsetzen. Zuletzt war der Niederländer bei der Winterrallye in Schweden in der WM im Einsatz. Nun steht fest, dass Abbring auch den EM-Lauf in Ypern (25.-27. Juni) bestreiten wird. Hyundai hat ihm die Starterlaubnis erteilt.

In Ypern, eine schnelle Asphalt-Rallye, wird Abbring einen privat eingesetzten Citroen DS3 R5 fahren. Der 26-Jährige wurde vom achtfachen belgischen Meister Pieter Tsjoen eingeladen. Abbring fuhr in der vergangenen Saison für Peugeot in der Europameisterschaft und zählte zu den schnellsten Fahrern. Technische Defekte verhinderten oft Spitzenergebnisse. Nur in Portugal und Frankreich fuhr Abbring aufs Podest.