Al-Attiyah plant Rallye Polen im Fiesta R5 statt im Fiesta RRC

(Motorsport-Total.com) - Im Schatten von Gesamtsieger Jari-Matti Latvala (Volkswagen) errang Nasser Al-Attiyah bei der Rallye Portugal am vergangenen Wochenende den Sieg in der WRC2-Wertung. Damit ist der Araber in der WRC2-Gesamtwertung auf Rang zwei nach vorn gerückt. Bei der Rallye Polen, die vom 2. bis 5. Juli auf dem Programm steht, wird Al-Attiyah gemäß aktueller Planung in einem anderen Auto sitzen als bisher.

Der zweimalige Sieger der Rallye Dakar plant, den Ford Fiesta RRC, mit dem er im vergangenen Jahr den WRC2-Titel gewann, in die Ecke zu stellen. Stattdessen will er in Polen mit einem Ford Fiesta R5 angreifen. "Ich weiß, dass der R5 schneller ist, aber andererseits habe ich einen RRC, den ich liebe, weil ich weiß, dass ich mit diesem Auto überall Vollgas geben kann", sinniert Al-Attiyah gegenüber 'WRC.com', um anzufügen: "Für Polen spielen wir mit dem Gedanken, den R5 einzusetzen, weil dieses Auto dort einfach das schnellere ist."

Damit spricht der Rallye-Pilot aus Katar auf die schnellen Schotterpisten des polnischen WRC-Laufs an. Für die verbleibenden Läufe im Kalender der WRC2-Saison 2015 plant Al-Attiyah weiter mit dem bewährten Fiesta RRC.