powered by Motorsport.com

Australien: Sonderpreis für schnellsten Super-Special-Bändiger

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende geht in Australien der zehnte von 13 Saisonläufen zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) über die Bühne. Bei der rund um Coffs Harbour ausgetragenen Schotterrallye wird es neben den gewohnten Sonderprüfungen eine Zuschauerprüfung in der Innenstadt von Coffs Harbour geben. Diese, nur 1,6 Kilometer lange Super-Special, wird insgesamt viermal befahren.

Für die beste Gesamtzeit der vier Überfahrten der Zuschauerprüfung hat Hauptsponsor Armor All (Autopflegemittel) einen Sonderpreis ausgeschrieben: Die Armor-All-Shootout-Trophy. Punkte für die WRC-Gesamtwertung gibt es nicht, dafür aber einen eigenen Pokal in Form eines Surfbretts. "Das ist eine richtig coole Sache", schwärmt Lokalmatador Chris Atkinson, der seine Heimrallye für das Hyundai-Werksteam bestreiten wird. "Ich bin mir sicher, dass alle Fahrer scharf auf diese Trophäe sind", so der Australier.