powered by Motorsport.com

Unsportliches Verhalten auf WP2: Mikkelsen bestraft

(Motorsport-Total.com) - Andreas Mikkelsen kämpft bei der Rallye Polen mit Volkswagen-Teamkollege Sebastien Ogier um den Sieg. Für ein Vergehen auf WP2 am Donnerstag muss der Norweger allerdings nachträglich 5.000 Euro Strafe zahlen. Die Kommissare Morrie Chandler, Timo Rautiainen und Tomasz Bartos sahen es als erwiesen an, dass Mikkelsen und Beifahrer Ola Flöne auf besagter Prüfung bewusst die vorgegebene Route verlassen haben, um eine Abkürzung zu nehmen und so Zeit zu schinden.

Bei der entsprechenden Anhörung wurde seitens Volkswagen zugegeben, dass die Aktion bewusst geplant war. Neben den 5.000 Euro Strafe fährt Mikkelsen bis zum Saisonende auf Bewährung. Lassen er und Beifahrer Flöne sich noch einmal ein derartiges Verhalten zu Schulden kommen, ist laut den Kommissaren ein Wertungsausschluss bei der betreffenden Rallye die Folge. Volkswagen verzichtet darauf, gegen das Urteil in Berufung zu gehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!