Breen hat bei Gaststart in Irland kein Glück

(Motorsport-Total.com) - Eine Woche nach seinem Sieg bei der Akropolis Rallye saß Craig Breen erneut hinter dem Lenkrad des neuen Peugeot 208 T18 R5. Der 24-Jährige nahm am vergangenen Wochenende bei der "Fel's Point Circuit of Kerry Rallye" in Irland teil, um sich auf den EM-Lauf "Circuit of Ireland", der von 17. bis 19. April stattfindet, vorzubereiten. In erster Linie wollte Breen weitere Erfahrungen mit dem neuen Boliden sammeln. Allerdings lief es nicht nach Plan.

Zunächst markierte Breen in der verregneten ersten Prüfung die zweitbeste Zeit, nur um anschließend wegen einer gebrochenen vorderen Antriebswelle Boden zu verlieren. Außerdem war die Heckscheibe gesprungen. Im Service-Park wurden die Schäden repariert, doch in der fünften WP rutschte Breen von der Straße und blieb im Graben hängen. Breen und sein Co-Pilot Scott Martin, die die EM-Wertung anführen, konnten den Peugeot nicht mehr flottmachen.