M-Sport und DMACK gründen Cup für Nachwuchsfahrer

(Motorsport-Total.com) - Die Junioren-Weltmeisterschaft wird in den kommenden beiden Jahren exklusiv mit Citroen DS3 R3T Autos ausgetragen. Der Vertrag mit M-Sport wurde nicht verlängert. Dafür hat die britische Rallye-Schmiede nun gemeinsam mit Reifenhersteller DMACK einen eigenen Cup aus der Taufe gehoben. Der "Drive DMACK Fiesta Cup" wird mit identischen Ford Fiesta R2 Boliden durchgeführt.

Dieses Auto wurde 2011 und 2012 in der WRC Akademie eingesetzt und noch im vergangenen Jahr in der Junioren-WM. Die Teilnahme im neuen Cup kostet 99,950 Pfund (umgerechnet rund 120.640 Euro) und. Ausgetragen wird der Cup bei den Rallyes in Portugal, Polen, Finnland, Deutschland und Frankreich. Dem Gesamtsieger winken im Jahr 2015 sieben finanzierte WRC2-Läufe mit dem Ford Fiesta R5.