JWRC künftig ausschließlich mit Citroen-Boliden

(Motorsport-Total.com) - Die Junioren-Weltmeisterschaft wird in den kommenden beiden Jahren mit Rallye-Fahrzeugen aus Frankreich bestritten. Der Automobilweltverband FIA bestätigte einen dementsprechenden Vertrag mit Citroen. Zum Einsatz werden ausschließlich Citroen DS3 R3T kommen. Damit endet die Partnerschaft mit M-Sport, denn in jüngsten Jahren wurden Craig Breen, Elfyn Evans und Pontus Tidemand mit Ford Fiesta R2 Boliden Junioren-Champions. Zudem werden die Nachwuchstalente nicht mehr mit Hankook-Reifen fahren, sondern mit Michelin.

Die diesjährige JWRC geht über sechs Rallyes. Alle Ergebnisse zählen für die Endwertung. Ab der Rallye Portugal können sich die Crews ihre sechs Rallyes aussuchen. Da die FIA-Bestätigung erst jetzt kam, ist es für die Rallye Monte Carlo und für Schweden bereits zu spät. Dem Junioren-Weltmeister 2014 winken im darauffolgenden Jahr sechs WRC2-Einsätze mit einem Citroen DS3 R5.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!