Ogier fährt fremd: Kurzeinsatz im historischen Audi quattro

(Motorsport-Total.com) - Zahlreiche Stars aus der Rallyeszene ließen sich es am Wochenende nicht entgehen, bei der Rallye-Day-Show an der britischen Rennstrecke Castle Combe aufzutauchen. Neben Volkswagen-Ass Sebastian Ogier und Elfyn Evans waren auch der ehemalige Weltmeister Stig Blomqvist oder der Rallye-Monte-Carlo-Gewinner von 1964 Paddy Hopkirk vor Ort.

Ogier durfte zu der Gelegenheit sein Volkswagen-Cockpit einmal gegen einen Gruppe B Audi quattro von 1983 tauschen. "Ich bin bis heute noch nie ein historisches Fahrzeug gefahren", erzählt Ogier gegenüber 'wrc.com'. "Es hat Spaß gemacht und war ein großer Unterschied im Vergleich zum Polo, aber es war schön zu sehen, wie sich die Dinge in 30 Jahren entwickelt haben."

Nach nur fünf Runden im Audi wandte sich der Franzose an Blomqvist, der das Auto vor 30 Jahren in der Weltmeisterschaft bewegt hat: "Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt noch mehr Respekt vor ihm habe. Den hatte ich natürlich immer, aber das hat sich nun gesteigert, nachdem ich die Chance hatte, das Auto zu fühlen, was sie vor 30 Jahren gefahren sind. Auf langen Etappen muss es eine riesige Herausforderung gewesen sein."