powered by Motorsport.com

Quads: Patronelli setzt sich an die Spitze

(Motorsport-Total.com) - In der Quad-Kategorie übernahm Favorit Marcos Patronelli (Yamaha) auf der zweiten Etappe die Gesamtführung der Rallye Dakar. Der Argentinier setzte sich auf den 240 Wertungskilometern auf dem Weg Richtung Pisco durch und feierte seinen ersten Tagessieg in diesem Jahr. Alleine war Patronelli allerdings nicht unterwegs, denn Überraschungsmann Sebastian Husseini (Honda) heftete sich an seine Fersen. Der Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bestreitet seine erste Dakar und setze sich an den ersten beiden Tagen stark in Szene.

Heute war Husseini um 1:06 Minuten langsamer als Patronelli. In der Gesamtwertung beträgt Husseinis Rückstand lediglich 46 Sekunden. Die weiteren Spitzenfahrer liegen schon etwas weiter zurück. Dritter wurde heute Ignacio Casale (Yamaha/+8:54 Minuten) vor Tomas Maffei (Yamaha/+9:24) und Ignacio Flores Seminario (Yamaha/+14:59), der seine Gesamtführung abgeben musste.

Ergebnis der zweiten Etappe (Top 5):
01. Marcos Patronelli (Yamaha) - 3:02:40 Stunden
02. Sebastian Husseini (Honda) +1:06 Minuten
03. Ignacio Casale (Yamaha) +8:54
04. Thomas Maffei (Yamaha) +9:24
05. Ignacio Flores Seminario (Yamaha) +14:59

Gesamtwertung nach 2 von 14 Etappen (Top 5):
01. Marcos Patronelli (Yamaha) 3:50:45 Stunden
02. Sebastian Husseini (Honda) +46 Sekunden
03. Ignacio Casale (Yamaha) +9:19 Minuten
04. Ignacio Flores Seminario (Yamaha) +13:44
05. Rafal Sonik (Yamaha) +17:52