powered by Motorsport.com

Sainz: Keine weiteren Einsätze im Polo

(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz hat ausgeschlossen, dass er 2013 für Volkswagen mit dem Polo R WRC im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start gehen wird. Der Spanier, der gemeinsam mit Sebastien Ogier die Entwicklung des Polo vorangetrieben hat, will sich vielmehr auf seine Tätigkeiten als Markenbotschafter und Berater konzentrieren. "Nachdem nun drei Fahrer bestätigt sind, ist es für sie wichtig, so viel Zeit wie möglich im Auto zu verbringen", wird Sainz von 'wrc.com' zitiert.

Neben Ogier werden Jari-Matti Latvala und voraussichtlich ab Portugal auch Andreas Mikkelsen für Volkswagen in der WRC fahren. Auch Tests sind für Sainz nicht mehr geplant, dennoch würde er im Notfall jederzeit aushelfen. "Falls ich benötigt werde, um das Auto zu testen, stehe ich natürlich zur Verfügung", sagt der 50-Jährige. Sainz hatte zuletzt im Jahr 2005 einen WRC-Lauf bestritten.