powered by Motorsport.com

Todt begrüßt Hyundai in der Rallye Familie

(Motorsport-Total.com) - Auf dem Pariser Autosalon hat Hyundai das Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft offiziell angekündigt. Mit dem i20 wollen die Koreaner ab der Saison 2014 gegen Citroen, Ford, Volkswagen und MINI antreten. Für den Automobilweltverband FIA sind das tolle Neuigkeiten, denn die WRC steckt immer noch in einer Krise. Mit dem neuen Promoter soll es in Zukunft wieder bergauf gehen. Ein weiterer Hersteller kann ebenfalls nur ein positives Signal sein.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Hyundai zurück in der Rallye-Familie begrüßen dürfen", sagt FIA-Präsident Jean Tod. "Für unsere Meisterschaft ist das ein großer Boost und unterstreicht, dass globale Hersteller trotz der ökonomisch schwierigen Zeiten Vertrauen in unseren Sport haben." In Paris hat sich auch Citroen zur Rallye-WM bekannt. Dank Geldern aus Katar wird man im kommenden Jahr mit drei DS3 WRC antreten.