Mahonen neuer Rallye-Direktor innerhalb der FIA

(Motorsport-Total.com) - Jarmo Mahonen hat einen neuen Posten bei der FIA übernommen. Ab sofort ist der Finne Rallye-Direktor und kümmert sich um eine neue Rallye-Struktur innerhalb des Automobilweltverbandes FIA. Michele Mouton wird Mahonen dabei unterstützen. Mahonen war in jüngerer Vergangenheit das Oberhaupt des finnischen Motorsportverbandes und hat sich auch um die Organisation der Rallye Finnland gekümmert. Künftig wird er im FIA-Büro in Genf arbeiten.

"Wir stehen am Beginn einer neuen und aufregenden Ära unseres Sports. Da wir jetzt ein neues Management-Team haben, stellen wir sicher, dass wir auf zukünftige Herausforderungen reagieren können", sagt Mahonen. "Unsere Priorität ist es, die WRC zurück auf die globale Weltkarte zu bringen. Wir müssen sicherstellen, dass wir eine kosteneffektive Struktur und viele Möglichkeiten für unsere Teilnehmer rund um die Welt haben. Es liegen herausfordernde Zeiten vor uns, aber es wird eine dynamische Periode für den Rallye-Sport."