Tänak mit unfreiwilligem Einsatz als Mechaniker

(Motorsport-Total.com) - Ford-Pilot Ott Tänak musste sich auf der dritten Sonderprüfung der Rallye Argentinien notgedrungen als Mechaniker versuchen. Mitten während des 51,88 km langen Abschnitt Ascochinga nach Agua De Oro wurde ein Austausch einer Spurstange an der rechten Hinterachse notwendig. "Wir haben einige Steine getroffen, und einer davon hat die Spurstange beschädigt", sagt Tänak.

"Wir fuhren noch etwa 20 Kilometer weiter, aber dann ist sie gebrochen und wir mussten sie austauschen", so der Este weiter. Schon während der zweiten Sonderprüfung hatte sich der M-Sport-Fahrer den rechten Hinterreifen an einer Böschung platt gefahren. Durch den Reparaturstopp verlor Tänak fast 18 Minuten und fiel auf den 34. Platz in der Gesamtwertung zurück.