powered by Motorsport.com

SS13: Neuville siegt bei Superspecial

(Motorsport-Total.com) - Zum Abschluss des zweiten Tages der Rallye Argentinien stand noch einmal die Superspecial in Cordoba auf dem Programm, mit der die Rallye am Donnerstagabend eröffnet wurden war. Auf dem 6.04 km langen Kurs traten die Fahrer im direkten Duell gegeneinander an. Schnellster war Citroen-Pilot Thierry Neuville. Der Belgier distanzierte die Ford-Werksfahrer Dani Sordo und Petter Solberg um 4,3 bzw. 4,6 Sekunden. Dahinter folgten die beiden Citroen-Werksfahrer Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb mit einem Abstand von 5,1 respektive 5,7 Sekunden.

Durch die geringen Zeitabstände auf der kurzen Prüfung kam es kaum zu Verschiebungen in der Gesamtwertung. Hier führt weiter Loeb mit 7,2 Sekunden vor seinem Teamkollegen Hirvonen. Da Citroen Teamorder ausgesprochen hat, sollte nur ein technischer Defekt am Schlusstag noch etwas an dieser Reihenfolge ändern. Dritter ist Sordo mit einem Rückstand von 1:46.9 Minuten. Solberg überholte Mini-Pilot Armindo Araujo und liegt nun wieder auf Rang neun.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!