powered by Motorsport.com

Oliveira nach erfolgreichem Test: Portugal kann kommen

(Motorsport-Total.com) - Nach einem erfolgreich verlaufenen zweitätigen Schotter-Test in Österreich blickt Daniel Oliveira seinem WRC-Saisondebüt bei der Rallye Portugal frohen Mutes entgegen. Im Brazil World Rally Team (BWRT) setzt der Brasilianer vom 29. März bis 1. April erstmals auch unter Wettkampfbedingungen auf den Ford Fiesta RS WRC, den er am Wochenende erfolgreich testete.

"Wir fuhren mehr als 200 Kilometer ohne das geringste Problem", wird Oliveira von 'WRC.com' zitiert. "Im Vergleich zum letztjährigen WRC-Auto stellt dieses eine große Verbesserung dar", so der Brasilianer, der im vergangenen Jahr noch einen MINI John Cooper Works für BWRT pilotierte.

"Jetzt freue ich mich auf die Rallye Portugal", sagt Oliveira, der dort im Vorjahr nach einem technischen Defekt nicht ins Ziel kam. Das brasilianische Team geht mit der Hoffnung auf WM-Punkte für die Herstellerwertung an den Start.