powered by Motorsport.com

Oliveira ab Portugal mit einem Ford in der WRC

(Motorsport-Total.com) - Daniel Oliveira und das Brazil World-Rallye-Team haben in den vergangenen Wochen an ihrem Programm für die Saison 2012 gearbeitet. In Portugal, wo am letzten März-Wochenende gefahren wird, kehrt Oliveira in die Rallye-WM zurück. Im Vorjahr saß der 26-Jährige noch am Steuer eines MINI John Cooper Works WRC. Das Einsatzfahrzeug wurde getauscht. Künftig wird das brasilianische Team einen Ford Fiesta RS WRC einsetzen. Der Einsatz des Fiesta wird vom Österreicher Manfred Stohl und seiner Stohl-Racing-Mannschaft betreut.

Wie der genaue Plan für Oliveira aussieht, ist noch nicht klar. Das brasilianische Team ist als Hersteller in die WRC eingeschrieben und muss aufgrund des Reglements an sieben Rallyes teilnehmen. Wie das Programm nach Portugal aussieht, wurde noch nicht offiziell kommuniziert. Als Co-Pilot wird Carlos Magalhaes fungieren. Zuletzt bei der Rallye Schweden stand Oliveira mit einem Subar Impreza nach Gruppe-N-Spezifikation am Start, konnte aber keinen nennenswerten Erfolg feiern.