powered by Motorsport.com
  • 03.01.2008 17:53

  • von Britta Weddige

Ketomaa steigt in die P-WRC ein

(Motorsport-Total.com) - Der zweimalige Finnische Rallye-Meister Jari Ketomaa wird 2008 mit einem Subaru Impreza in der Produktionswagen-Weltmeisterschaft P-WRC antreten. Über mehrere Jahre konnte sich Ketomaa im Spitzenfeld der Finnischen Meisterschaft etablieren, 2006 und 2007 holte er den Titel in der Gruppe N.

Nun folgt er seinen vielen erfolgreichen Landsleuten auf die internationale Rallye-Bühne. "Am Ende der Saison 2007 habe ich einen Vertrag mit Tommi Mäkkinen Racing geschlossen", berichtete er. "Das hat mir für meine Karriere neue Chancen eröffnet. Nach Weihnachten haben ich und mein Umfeld alle Teile des Puzzles dann noch richtig zusammengefügt und jetzt ist der Start in der P-WRC beschlossene Sache."

Möglich wird sein internationaler Start durch Tommi Mäkkinen Racing und den Italienischen Motorclub. Neben den Läufen in der P-WRC wird Ketomaa aber auch Rallyes der Finnischen Meisterschaft bestreiten: "Das wird eine arbeitsreiche und herausfordernde Saison für mich." Ketomaas Co-Pilot wird der erfahrene Miika Teiskonen sein.