powered by Motorsport.com
  • 28.10.2017 12:59

Fotostrecke: Spektakulärer Überschlag bei der WRC in Wales

Ford-Pilot Yazeed Al-Rajhi sorgt am Freitag bei der Rallye Großbritannien mit seinem Überschlag für einen spektakulären Höhepunkt

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag stockte den Zuschauern bei der Rallye Großbritannien, zwölfter und vorletzter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2017, kurz der Atem. Grund dafür war ein spektakulärer Überschlag von Yazeed Al-Rajhi bei der sechsten Wertungsprüfung, dem zweiten Durchgang von "Sweet Lamb". Unsere Fotostrecke zeigt den "Purzelbaum" und seine Folgen.

Nach einem Sprung war der Fahrer aus Saudi-Arabien, der mit einem Ford Focus RS in der WRC-Trophy antrat, mit der Fahrzeugfront zuerst gelandet. Daraufhin grub sich die Frontschürze in den Schotter ein, was das Auto in einen wilden Überschlag schickte - unmittelbar vor den Augen von Zuschauern und Fotografen, die den spektakulären Crash in faszinierenden Bildern festhielten.

Die gute Nachricht: Al-Rajhi und sein britischer Beifahrer Michael Orr konnten das Wrack aus eigener Kraft verlassen und blieben unverletzt. Nachdem Streckenposten sein Auto, oder das, was davon übrig blieb, wieder auf die Räder gerollt hatten, konnte der "Bruchpilot" sogar schon wieder über sein Missgeschick lachen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt