powered by Motorsport.com

WRX Buxtehude: Andreas Bakkerud in Training der Schnellste

Ford-Pilot Andreas Bakkerud legt im Freien Training der WRX auf dem Estering das Tempo vor: Deutsche Piloten mit Rückstand auf die Spitze

(Motorsport-Total.com) - Andreas Bakkerud (Hoonigan-Ford) ist im Freien Training des elften Rennwochenendes der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) auf dem Estering bei Buxtehude die Bestzeit gefahren. Bei wechselhaften, weil abtrocknenden Bedingungen umrundete der Norweger den 925 Meter langen Kurs in einer Zeit von 38,532 Sekunden. Damit war Bakkerud 0,053 Sekunden schneller als Kevin Eriksson (MJP-Ford) auf Rang zwei, Dritter wurde Mattias Ekström (EKS-Audi), der 0,303 Sekunden langsamer als Bakkerud war.

Titel-Bild zur News: Andreas Bakkerud

Andreas Bakkerud eröffnete das Wochenende mit einer Bestzeit Zoom

Aufgrund der schwierigen und sich ständig ändernden Bedingungen und der teilweise verschmutzten Strecke ergab sich im Trainingslauf aber kein klares Bild. So fuhr der frischgebackene Weltmeister Johan Kristoffersson (PSRX-Volkswagen) "nur" auf Rang zehn, wobei sein Rückstand von 0,611 Sekunden nicht repräsentativ sein dürfte.

Kristofferssons Teamkollege Petter Solberg bestand fünf Tage nachdem sein gebrochenes Schlüsselbein operiert wurde den ersten Härtetest. Der Norweger fuhr zwar nur zwei Durchgänge im Training, platzierte sich aber als 14. immerhin im Mittelfeld.

Die deutschen Starter setzten sich im Freien Training noch nicht in Szene. Schnellster war WRX-Debütant Dieter Depping (PSRX-Volkswagen) auf Rang 15. Der VW-Testfahrer war die Winzigkeit von zwei Tausendstelsekunden schneller als Timo Scheider (MJP-Ford). Privatier Andreas Steffen (Ford) wurde 18., Rene Münnich fuhr in seinem SEAT Ibiza auf Rang 21.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!