powered by Motorsport.com

Nach Crash in Riga: Petter Solberg doch schwerer verletzt

Bei dem Startunfall in Lettland zieht sich Petter Solberg zusätzlich zum gebrochenen Schlüsselbein weitere Verletzungen zu - Er wird in den nächsten Tagen operiert

(Motorsport-Total.com) - Petter Solberg war während der WM-Feier seines PSRX-Volkswagen-Teams und seines Teamkollegen Johan Kristoffersson im Krankenhaus. Der Norweger war beim Start zum zweiten Halbfinale der Rallycross-Weltmeisterschaft in Lettland in einen Unfall verwickelt. Ersten Informationen zufolge hatte sich Solberg dabei ein Schlüsselbein gebrochen. Nun gibt sein Team bekannt, dass er sich noch weitere Verletzungen zugezogen hat.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Petter Solberg wird in den nächsten Tagen in Schweden operiert Zoom

Zusätzlich zum gebrochenen Schlüsselbein sind auch die Rippen neun und zehn im linken Brustkorb gebrochen. Außerdem wurde bei dem Aufprall auch die Lunge gequetscht. Solberg befindet sich weiterhin im Krankenhaus in Riga und soll demnächst nach Schweden gebracht werden. Dort ist für die kommenden Tage eine Operation geplant.

Diese Neuigkeiten stellen sein Antreten beim nächsten Lauf in Deutschland infrage. Das Event in Buxtehude ist für das Wochenende vom 30. September bis 1. Oktober geplant. PSRX-Volkswagen will dort eigentlich drei Autos einsetzen. Neben Solberg und Kristoffersson ist ein dritter Polo für Volkswagen-Testfahrer Dieter Depping vorgesehen.

Sollte Solberg nicht antreten können, würde das auch seine Chancen auf den Vize-Titel schmälern. Nach Riga ist er noch Zweiter, aber nur noch fünf Punkte vor Mattias Ekström (Audi) und zehn vor Sebastien Loeb (Peugeot).

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!