powered by Motorsport.com
  • 25.09.2017 16:19

  • von Roman Wittemeier & Hal Ridge

Estering: Dieter Depping soll für PSRX punkten

Das Gastspiel von Volkswagen-Testpilot Dieter Depping auf dem Estering bekommt größere Bedeutung: Haudegen soll für verletzten Petter Solberg Punkte einfahren

(Motorsport-Total.com) - Für das Volkswagen-Team PSRX wird der kommende Auftritt auf dem Estering in Buxtehude ganz besonders. Als Dank für seine langjährige Arbeit als Entwicklungs-, Test- und Einsatzpilot bekommt Haudegen Dieter Depping einen Polo für die Teilnahme am Heimspiel in der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX). Der Einsatz, der als einmalige Gelegenheit für den Hannoveraner dargestellt wird, bekommt nun höhere Bedeutung.

Titel-Bild zur News: Petter Solberg

Will es trotz Verletzung in Buxtehude versuchen: Petter Solberg Zoom

Das Team PSRX hat Depping als Punktesammler für die Teammeisterschaft nominiert. Hintergrund ist die Verletzung von Petter Solberg, der sich bei einem Crash in Lettland Brüche an Rippen und Schlüsselbein zugezogen hatte. "Wir tun dies in allererster Linie, um den Vorgaben der FIA gerecht zu werden", argumentiert Teamchefin Pernilla Solberg. "Es war Petters eigener Wunsch. Er will es in Deutschland versuchen, aber es gibt keine Garantien, dass es auch klappen wird."

"Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch", sagt Depping vor seinem Debüt in der Rallycross-WM, "aber vielleicht kann ich für die ein oder andere positive Überraschung sorgen." Petter Solberg wird am heutigen Mittwoch operiert, um das lädierte Schlüsselbein zu stabilisieren. Sein Teamkollege Johan Kristoffersson hatte sich zuletzt in Riga vorzeitig die Fahrermeisterschaft6 2017 sichern können.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!