powered by Motorsport.com

Rallye, DTM, Langstrecke: "Ferienprogramm" der WRX-Piloten

Die Fahrer der Rallycross-WM liegen während der Sommerpause nicht auf der faulen Haut: Reinis Nitiss fährt eine Rallye, die Hansen-Brüder gehen auf die Rundstrecke

(Motorsport-Total.com) - Seit gut zwei Wochen befindet sich die Rallycross-WM (WRX) in ihrer Sommerpause, erst am ersten Augustwochenende wird die Saison 2017 im kanadischen Trois-Rivieres fortgesetzt. Wer aber glaubt, dass die WRX-Fahrer fünf Wochen lang auf der faulen Haut liegen, sieht sich getäuscht. So geht für Mattias Ekström an diesem Wochenende auf dem Moscow Raceway der Titelkampf in der DTM weiter.

Titel-Bild zur News: Andreas Bakkerud, Mattias Ekström

Mattias Ekström fährt am Wochenende mit der DTM in Russland Zoom

Sein Teamkollege Reinis Nitiss ist am Wochenende ebenfalls aktiv und startet in seiner Heimat bei der Rallye Lettland. "Man muss den 'Urlaub' nutzen, um sich zu verbessern", findet der EKS-Audi-Pilot. "Im Rallyesport muss man sich lange konzentrieren und schnell auf unerwartete Situationen reagieren", sagt Nitiss, der Mitsubishi Lancer fahren wird.

Auch sonst sei der Lauf zur lettischen Meisterschaft ein perfektes Training für die weitere WRX-Saison. "Bei der Rallye Lettland gibt es Abschnitte mit Asphalt und mit Schotter, und außerdem fahren wir auf der Rennstrecke in Bikernieki", sagt er. Dort findet am 17. September der lettische Lauf zur Rallycross-WM statt.

In ein ganz anderes Abenteuer haben sich am vergangenen Wochenende die Hansen-Brüder Timmy und Kevin gestürzt. Gemeinsam mit Vater Kenneth nahmen sie in einem Peugeot-208-Cup-Auto an den 10 Stunden von Magny-Cours teil. Während Timmy seine Karriere auf der Rundstrecke begann, war es für Vater Kenneth und Bruder Kevin der erste Start in dieser Disziplin.

Schmerzhaft endete das "Ferienprogramm" des dritten Peugeot-Hansen-Fahrers. Sebastien Loeb schied am Montag bei der Seidenstraßenrallye aus, nachdem er sich bei einem Unfall an der Hand verletzt hatte.

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt