powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Die schönsten Sprünge am Colin's Crest

Flugshow bei der Rallye-WM in Schweden: Die Bilder der spektakulärsten Flüge an der Sprungkuppe "Colin's Crest"

(Motorsport-Total.com) - Bei der Rallye Schweden wirken die Stars der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mitunter etwas abgehoben. An der legendären Sprungkuppe "Colin's Crest" werden ihre Boliden in die Luft katapultiert und landen erst nach 40 Metern oder mehr auf dem Boden. Unsere Fotostrecke zeigt die schönsten Sprünge am "Colin's Crest" bei der Rallye Schweden 2017.

Benannt nach dem Rallye-Weltmeister des Jahres 1995 Colin McRae, sorgt die Sprungkuppe auf der Wertungsprüfung "Vargasen" bei allen Fahrern für leuchtende Augen. Und entgegen aller Befürchtung kann man es dort auch mit den WRC-Boliden des Jahrgangs 2017, die über deutlich mehr Abtrieb verfügen, so richtig fliegen lassen.

Chefpilot des WRC-Feldes war am Samstag Mads Östberg. Der Norweger hob beim zweiten Durchgang mit seinem Ford Fiesta WRC mit gut 150 km/h ab und landete erst nach 44 Metern.

Damit verfehlte er den Weitenrekord seines Landsmanns Eyvind Brynildsen, den dieser 2016 am Steuer eines WRC2-Autos aufgestellt hatte, nur um einen Meter - was Östberg ein bisschen fuchste: "Ich habe die letzte Kurve vor dem Sprung nicht richtig erwischt und deshalb ein bisschen Tempo verloren", sagte er im Anschluss.