powered by Motorsport.com

Aus für Lydden Hill: Rallycross-WM ab 2018 in Silverstone

Die Rallycross-WM wird ab der Saison 2018 in Silverstone gastieren - Promoter IMG plant ein großes Motorsport-Festival - Aus für Traditionskurs Lydden Hill

(Motorsport-Total.com) - Ab 2018 wird der Lauf der Rallycross-WM in Großbritannien nicht mehr in Lydden Hill ausgetragen. Promoter IMG gibt bekannt, dass der Vertrag mit der Traitionsrennstrecke mit Jahresende ausläuft. Ab 2018 wurde eine neue Vereinbarung mit Silverstone geschlossen. Damit wird erstmals im "Home of British Motorsport" eine Rallycross-Veranstaltung ausgetragen werden. Es soll nicht nur ein normaler Wertungslauf sein, sondern ein großes Motorsport-Festival.

Titel-Bild zur News: Lydden Hill

2017 wird die Rallycross-WM zum letzten Mal in Lydden Hill gastieren Zoom

"Intern sprechen wir bei IMG schon länger darüber, ein großes Motorsport-Festival zu organisieren", sagt IMG-Manager Paul Bellamy. "Wir sind glücklich, dass Silverstone unsere Vision für die Zukunft teilt." Neben der Rallyecross-WM sollen auch andere Festival-Elemente für Unterhaltung sorgen. Genauere Pläne verrieten IMG und Silverstone nicht, in den kommenden Monaten soll es weitere Neuigkeiten geben.

Lydden Hill wird in Großbritannien als Heimat des Rallycross-Sports gesehen. Seit 1967 finden dort Veranstaltungen statt. Zwischen 1973 und 1996 gastierte die Europameisterschaft dort. Nach einer Pause fuhr die EM ab 2009 wieder in Lydden Hill, bis dann 2014 die neue Weltmeisterschaft aus der Taufe gehoben wurde. In diesem Jahr gastiert die WRX am 26. und 27 Mai auf der Strecke in der Grafschaft Kent.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!