M-Sport zeigt Design: Ogiers Ford in Red-Bull-Farben

Die neuen Ford Fiesta WRC von Sebastien Ogier und Ott Tänak erhalten ein unterschiedliches Design - Beim Weltmeister ist auch Red Bull prominent an Board

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zu Weihnachten überrascht M-Sport Ford die Rallye-Fans mit dem Design des neuen Fiesta WRC. Mit der Verpflichtung von Weltmeister Sebastien Ogier gelang Malcolm Wilson der ganz große Coup. Mit dem derzeit besten WRC-Fahrer der Welt kommt auch Red Bull an Board. Der rote Bulle des österreichischen Energydrink-Herstellers prangt prominent auf dem Fiesta mit der Startnummer 1. Ott Tänaks Auto erstrahlt in einem anderen Design, zum ersten Mal seit 2005 sind die Farben der beiden M-Sport-Boliden unterschiedlich.

Das endgültige Design der beiden Autos wird im Januar bei der Autosport-International-Show, die vom 12. bis 15. Januar in Birmingham stattfindet, gezeigt. "Wir sind unglaublich stolz auf diese ins Auge stechenden Designs", sagt Wilson. "Die Testlackierung hat bereits die Phantasie aller angeregt und wir wollten das mit dem Design unserer neuen und alten Partner übernehmen. Wir freuen uns darauf, die Autos mit ihrem endgültigen Erscheinungsbild bei der Rallye Monte Carlo zu sehen."

Beim bisherigen Design, das bei den Testfahrten verwendet wurde, wurden geometrische Formen eingearbeitet. Das dient auch als Basis für die Farbgebung bei beiden Autos, wobei Ogiers Wagen von seinem persönlichen Sponsor Red Bull überstrahlt wird. Die Zusammenarbeit mit Ford wird mit dem Logo "Powered by EcoBoost" unterstrichen.

Die langjährigen Partner Castrol und Michelin sind ebenfalls zu sehen. Ein neuer Sponsor ist OnBet, dessen Logo auf beiden Autos erscheinen. Zu den langjährigen Partnern Sparco, Pulsar, Stilo, Lazer Lamps, Azione, OZ Racing, NGK, Eibach, Endless und SWP kommt neu auch LM Gianetti.


M-Sport enthüllt Ogiers Ford

Malcolm Wilson zieht das Tuch von Sebastien Ogiers Ford Fiesta und zeigt das neue Design. Weitere Rallye-Videos