• 12.10.2016 16:40

ANZEIGE

Rallye Spanien im TV: Sendezeiten von SPORT1

Sebastien Ogier vor WM-Titel Nummer vier: Die Rallye Spanien der FIA WRC ab Donnerstag täglich live oder in Highlights im Free-TV auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Zur drittletzten Saisonstation ist die FIA World Rally Championship (WRC) in Spanien zu Gast. Dominator Sebastien Ogier hat dabei beste Chancen, seinen vierten WM-Titel in Folge einzufahren. Auch für Volkswagen ist der vierte Triumph in der Herstellerwertung nacheinander bei der Rallye südlich von Barcelona zum Greifen nah.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier, Julien Ingrassia

Holt Sebastian Ogier in Spanien seinen vierten WM-Titel in Folge? Zoom

Hyundai will mit seinem Toppiloten Thierry Neuville, der mit Andreas Mikkelsen noch um die Vizemeisterschaft kämpft, dagegen den Partycrasher spielen. Zum Auftakt der Rallye Spanien wird bereits die Super Special Stage am morgigen Donnerstag live ab 18:00 Uhr im Free-TV auf SPORT1 und auf SPORT1+ übertragen. Im Anschluss berichten SPORT1 und SPORT1+ vom kommenden Freitag bis Montag in täglichen Highlight-Zusammenfassungen.

Zweiter Matchball für Sebastien Ogier: Nach seinen Siegen in Deutschland und Frankreich reicht dem Spitzenreiter und seinem Beifahrer Julien Ingrassia in Spanien diesmal bereits ein dritter Platz, um sich zum vierten Mal nacheinander zum Weltmeister zu krönen.

Erster Verfolger in der Gesamtwertung ist nach wie vor Volkswagen-Markenkollege Andreas Mikkelsen, der die Rallye Spanien im Vorjahr für sich entscheiden konnte. Der Norweger braucht auch diesmal ein Topergebnis, um sich im Vizetitel-Duell gegen den formstarken Thierry Neuville zu behaupten. Der Hyundai-Pilot fuhr bei den vergangenen drei Rallyes stets aufs Podest und liegt nur noch 15 Punkte hinter Mikkelsen zurück.

Zusätzlichen Auftrieb könnte dem Belgier seine kürzlich geschlossene Vertragsverlängerung bei Hyundai bis 2018 geben. Vom Abschneiden des koreanischen Herstellers hängt auch ab, ob Volkswagen in Spanien doppelten Grund zum Feiern hat. Bei 20 Punkten Vorsprung auf Hyundai winkt den Wolfsburgern neben dem Triumph von Ogier auch der vorzeitige Sieg in der Herstellerwertung. Bei der Rallye Spanien ist traditionell Flexibilität gefordert, denn es ist die einzige Saisonstation mit gemischten Oberflächen aus Asphalt und Schotter. Das bedeutet für das Set Up, aber auch für den Fahrstil der Piloten eine gewaltige Umstellung.

SPORT1 und SPORT1+ berichten aus Deutschland von Donnerstag, 13. Oktober, bis Montag, 17. Oktober, live und in täglichen Highlight-Zusammenfassungen. Los geht es im Free-TV am Donnerstag live ab 18:00 Uhr mit der Super Special Stage, die Hannes Biechteler kommentiert. Am Freitag ab 21:45 Uhr folgt die Zusammenfassung von Tag 1. Am Samstag stehen ab 17:15 Uhr die Highlights von Tag 2 auf dem Programm. Die Zusammenfassungen von Tag 3 sind in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:00 Uhr zu sehen. Die Highlights im Free-TV werden von Moderator Eric Engesser und Kommentator Christian Glück begleitet.

Die kommenden Rallye-Sendezeiten im Überblick:

Donnerstag, 13. Oktober
18:00 Uhr live auf SPORT1 und SPORT1+
FIA WRC Super Special Stage, Rallye Spanien
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Hannes Biechteler

Freitag, 14. Oktober
(Nacht von Fr. auf Sa.)
21:45 Uhr auf SPORT1
01:30 Uhr auf SPORT1+
FIA WRC Highlights Rallye Spanien, 1. Tag
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Christian Glück

Samstag, 15. Oktober
17:15 Uhr auf SPORT1
21:35 Uhr live auf SPORT1+
FIA WRC Highlights Rallye Spanien, 2. Tag
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Christian Glück

Montag, 17. Oktober
(Nacht von So. auf Mo.)
00:00 Uhr auf SPORT1
01:00 Uhr auf SPORT1+
FIA WRC Highlights Rallye Spanien, 3. Tag
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Christian Glück