Hyundai: Abbring in Spanien erneut im Vorjahresauto

Nach dem R5-Einsatz in Korsika darf Kevin Abbring bei der Rallye Spanien wieder ein World-Rally-Car fahren - Er sitzt aber im alten Hyundai i20 von 2015

(Motorsport-Total.com) - Hyundai ist bei der Rallye Spanien mit vier Autos am Start. Im Werksteam greifen Lokalmatador Dani Sordo und Thierry Neuville ins Lenkrad. Im zweiten Team wird neben Hayden Paddon Kevin Abbring fahren. Allerdings wird Abbring nicht im aktuellen i20 WRC sitzen, sondern im Vorjahresmodell. Für den Niederländer wird es in der laufenden Saison sein vierter Start in einem World-Rally-Car sein.

Titel-Bild zur News: Kevin Abbring

Kevin Abbring fährt in Spanien den alten Hyundai i20 von 2015 Zoom

Abbring arbeitete in diesem Jahr hauptsächlich an zwei Projekten. Einerseits testete er das neue WRC-Auto für die Saison 2017. Dazu bestritt er die meisten Testfahrten im R5-Modell des i20. Zuletzt in Korsika trat er mit diesem Boliden erstmals in der WRC2-Klasse an, schied aber aufgrund eines Wasserlecks aus. Schon in Portugal, Sardinien und Finnland fuhr Abbring in der Topklasse den aktuellen Hyundai. Nun wird er am kommenden Wochenende im Vorjahresmodell Wettbewerbskilometer sammeln.

"Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Chance erhalte", sagt Abbring. "Für mich ist es eine gute Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Der Mix aus Schotter und Asphalt wird eine faszinierende Herausforderung. Ich hoffe, dass ich meine kombinierte Erfahrung zeigen kann. Meine Rallye-Instinkte sind durch den R5-Einsatz in Korsika scharf. Ich hoffe, dass wir ein problemloses Wochenende haben werden und ich WM-Punkte sammle."