powered by Motorsport.com

M-Sport: Weitere Einsätze für Elfyn Evans geplant

Laut Teamchef Malcolm Wilson soll Elfyn Evans in der laufenden Saison der Rallye-WM noch weitere Einsätze bei M-Sport bekommen

(Motorsport-Total.com) - Elfyn Evans wird in der aktuellen WRC-Saison weitere Einsätze für M-Sport absolvieren, das hat Teamchef Malcolm Wilson verkündet. "Sie (Evans und Co-Pilot Craig Perry; Anm. d. Red.) werden vor Saisonende zurück in der Rallye-Weltmeisterschaft sein", bestätigt er laut 'crash.net'. "Wir müssen nur die Events analysieren und bestimmen, welche ihnen die beste Chance auf eine weitere Meisterschaft geben."

Titel-Bild zur News: Elfyn Evans

Elfyn Evans wird weitere Chancen in der WRC bekommen Zoom

Denn der Waliser besitzt noch Chancen auf die Krone in der WRC2, wo er zwar nach Punkten vorne ist, allerdings nur noch einen Event in diesem Jahr offen hat, während die Meisterschaftskonkurrenten Teemu Suninen (zwei Punkte zurück) und Esapekka Lappi (13) noch zwei Events fahren können. Doch zumindest konnte sich Evans zuletzt den Titel in der Britischen Rallye-Meisterschaft (BRC) sichern.

"Es fühlt sich wirklich gut an, den BRC-Titel zu gewinnen, aber es war ein schwieriger Event", meint er über die Ulster-Rallye, wo er den Titel eintüten konnte. "Die Rallye war wirklich schwierig, vermutlich die härteste der Saison, weil sich das Wetter ständig geändert hat. Die Rallye und die Meisterschaft zu gewinnen, ist wirklich besonders, besonders da es 20 Jahre her ist, seit mein Vater Champion wurde."

In der WRC war Evans in dieser Saison in Monaco, Schweden, Argentinien, Portugal, Polen und Finnland für M-Sport im Einsatz. Sein bestes Ergebnis war ein achter Platz beim Auftakt in Monte Carlo.