Vertrag verlängert: Azoren-Rallye bleibt Teil der ERC

Die Azoren werden auch in den kommenden drei Jahren Teil der Rallye-Europameisterschaft sein - Veranstalter haben Planungssicherheit

(Motorsport-Total.com) - In diesem Jahr wurde zum 51. Mal die Azoren Rallye ausgetragen. Seit 2013 ist dieser Lauf Bestandteil der Rallye-Europameisterschaft. Die Zukunft auf der internationalen Bühne wurde ebenfalls besiegelt. Auch in den nächsten drei Jahren werden die Azoren Teil des ERC-Kalenders sein. EM-Promoter Eurosport Events und die Grupo Desportivo Comercial, die die Rallye organisiert, einigten sich auf eine Verlängerung.

Titel-Bild zur News: Sete Cedades

Auch in den kommenden Jahren wird der Vulkankrater umrundet Zoom

Damit haben die Veranstalter Planungssicherheit. Für die Europameisterschaft bedeutet es, dass diese einmalige Insel-Rallye weiterhin zu der abwechslungsreichen Herausforderung zählt. "Wir sind erfreut, dass wir diesen Vertrag mit Eurosport Events abschließen konnten", sagt Veranstalter Francisco Coelho. "Das sind nicht nur für die Azoren und den Sport gute Nachrichten, sondern auch für die enthusiastischen Rallye-Fans weltweit."

"Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor, unseren Partnern und der Regierung der Azoren, die alle gemeinsam diese Veranstaltung erst möglich machen", so Coelho. Für die Saison 2015 wurde der EM-Kalender auf zehn Rallyes verkleinert. Und auch in den nächsten Jahren soll auch aus Kostengründen für die zahlreichen Privatiers der Kalender kompakt, aber abwechslungsreich gestaltet werden.