powered by Motorsport.com
  • 27.06.2016 18:37

Tolle Stimmung: Latvala von Besuch in Goodwood begeistert

Jari-Matti Latvala absolvierte in Goodwood mehrmals den "Hillclimb" im Polo R WRC - Die tolle Stimmung des Festival of Speed begeistern den Rallye-Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Volkswagen Rallye-Pilot Jari-Matti Latvala war am vergangenen Wochenende beim berühmten Goodwood Festival of Speed am Start. Im Volkswagen Polo R WRC absolvierte der Finne mehrmals den legendären "Hillclimb" im Süden Englands - unter anderem mit VIP-Gästen an Bord.

Titel-Bild zur News: Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala gab dem Polo R WRC beim Hillclimb in Goodwood die Sporen Zoom

"Goodwood ist einzigartig", lacht Latvala nach dem Festival, das jedes Jahr von unzähligen Fans besucht wird. "Die Zuschauer sind nah dran und die Atmosphäre ist immer grandios. Es ist einfach schön, so viele berühmte Renn- und Serienfahrzeuge aus verschiedenen Epochen an einem Wochenende zu sehen. Da geht dir als 'Racer' das Herz auf. Ich komme gern wieder."

Volkswagen-Repräsentant Hans-Joachim Stuck griff bei der Kultveranstaltung ebenfalls ins Lenkrad. Zum 40. Geburtstag des GTI steuerte er eine Rennversion des ersten Golf GTI mit 16-Ventil-Motor. Ebenfalls in Goodwood am Start: der neue Golf GTI Clubsport S - mit 310 PS der bislang stärkste Serien-GTI aller Zeiten.