powered by Motorsport.com
  • 08.06.2016 17:05

ANZEIGE

Rallye im TV: Die Rallye Italien auf SPORT1 und SPORT1+

Kein Urlaubsfeeling für Volkswagen und Sébastien Ogier auf Sardinien: Die Rallye Italien ab Freitag täglich live oder in Highlights auf SPORT1 und SPORT1+

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Die Königsklasse des Rallyesports macht Station in "Bella Italia". Die Schotter-Rallye auf der malerischen Mittelmeerinsel Sardinien ist der sechste Saisonstopp. Urlaubsfeeling wird bei Volkswagen und Sébastien Ogier allerdings nicht aufkommen. Der erfolgsverwöhnte Hersteller musste sich bei den vergangenen Rallyes hinten anstellen, dasselbe gilt für den amtierenden Weltmeister Ogier. SPORT1 und SPORT1+ berichten von der Rallye Italien von Freitag, 10. Juni, bis Sonntag, 12. Juni, in täglichen Highlight-Zusammenfassungen. Dazu sind am Sonntag die Super Special Stage live auf SPORT1 und die Power Stage live auf SPORT1+ zu sehen.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Sebastien Ogier ist siegeshungrig Zoom

Volkswagen muss in der FIA WRC ein Novum verkraften: Der Hersteller, der in den vergangenen drei Jahren stets mit großem Vorsprung den Konstrukteurs-Titel gewinnen konnte, blieb zuletzt erstmals seit dem WM-Einstieg 2013 bei zwei Rallyes in Folge ohne Sieg. Nachdem Hyundai-Pilot Hayden Paddon bei der Rallye Argentinien erfolgreich war, machte in Portugal Kris Meeke im Citroën der Konkurrenz von Volkswagen einen Strich durch die Rechnung.

Auch Volkswagens Top-Pilot Sébastien Ogier hat derzeit eine ungewohnte Durstrecke. Der amtierende Champion wartet bereits seit drei Rallyes auf einen Sieg. Das gab es zuletzt 2012, bevor der Franzose seinen beeindruckenden Siegeszug mit drei WM-Titeln in Serie startete. Die Chancen, dass Ogier und Volkswagen bald wieder jubeln können, stehen allerdings gut: Der Franzose, der nach wie vor souverän die Gesamtwertung anführt, konnte die Rallye Italien in den vergangenen drei Jahren immer für sich entscheiden und startet daher einmal mehr als Topfavorit.

Höhepunkt der Rallye ist traditionell der "Micky's Jump"

Die Schotter-Rallye auf Sardinien hat eine malerische Kulisse zu bieten. Zeit haben die Piloten dafür allerdings nicht, denn die engen Pisten mit Büschen, Bäumen und Steinen am Straßenrand erlauben keine Fehler. Höhepunkt der Rallye ist traditionell der "Micky's Jump" im Gebiet von Monte Lerno, bei der die Straße urplötzlich unter dem Auto verschwindet.

SPORT1 berichtet aus Italien von Freitag, 10. Juni, bis Sonntag, 12. Juni, in täglichen Highlight-Zusammenfassungen. Los geht es im Free-TV am Freitag ab 18:00 Uhr mit der Zusammenfassung von Tag 1. Am Samstag stehen ab 15:30 Uhr die Highlights von Tag 2 auf dem Programm. Die Zusammenfassungen von Tag 3 und Tag 4 sind am Sonntag ab 10:00 Uhr und ab 23:30 Uhr zu sehen.

Neben den täglichen Highlights überträgt SPORT1 am Sonntag live ab 9:00 Uhr die Super Special Stage im Free-TV, zusätzlich zeigt SPORT1+ am Sonntag ab 12:00 Uhr auch die Power Stage live. Die Highlights werden von Moderator Eric Engesser und Kommentator Christian Glück begleitet, bei den Live-Übertragungen am Sonntag ist Hannes Biechteler als Kommentator im Einsatz.

Die kommenden Sendezeiten der FIA WRC im Überblick:

Freitag, 10. Juni
FIA World Rally Championship
Highlights Rallye Italien, 1. Tag
18:00 Uhr auf SPORT1
01:25 Uhr auf SPORT1+
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Christian Glück

Samstag, 11. Juni
FIA World Rally Championship
Highlights Rallye Italien, 2. Tag
15:30 Uhr auf SPORT1
18:40 Uhr auf SPORT1+
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Christian Glück

Sonntag, 12. Juni
FIA World Rally Championship
Super Special Stage, Rallye Italien
09:00 Uhr live auf SPORT1 und SPORT1+
Kommentator: Hannes Biechteler

FIA World Rally Championship
Highlights Rallye Italien, 3. Tag
10:00 Uhr auf SPORT1
11:10 Uhr auf SPORT1+
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Christian Glück

FIA World Rally Championship
Power Stage, Rallye Italien
12:00 Uhr live auf SPORT1+
Kommentator: Hannes Biechteler

FIA World Rally Championship
Highlights Rallye Italien, 4. Tag
23:30 Uhr auf SPORT1
02:00 Uhr auf SPORT1+
Moderator: Eric Engesser
Kommentator: Christian Glück