• 16.05.2016 11:38

Rallycross-Video: Duell der Legenden in Mettet

Sieg für Mattias Ekström, erstes WRX-Podium für Sebastien Loeb: Die besten Bilder der Rallycross-WM aus Mettet/Belgien

(Motorsport-Total.com) - Auch beim dritten Lauf der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) im belgischen Mettet ging es auf der Strecke heiß her, und am Ende hieß der Sieger wie schon vor Wochenfrist in Hockenheim Mattias Ekström. Der schwedische DTM-Pilot zeigte in Belgien eine souveräne Vorstellung und eroberte mit Saisonsieg Nummer zwei die Tabellenführung.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb musste um sein Podium hart kämpfen Zoom

Brenzlig wurde es für Ekström in Finale nur kurz nach dem Start, als der von hinten heranstürmenden Anton Marklund um ein Haar seinen Landsmann abgeräumt hätte. Sein Übermut kam Marklund dann später im Rennen teuer zu stehen. Auf Kurs zu Platz zwei drehte er sich von der Strecke.

So war der Weg frei für das Duell der beiden Rallye-Legenden Sebastien Loeb und Petter Solberg, das der WRX-Rookie Loeb letztlich für sich entscheiden konnte. Im dritten Rennen steht er damit zum ersten Mal auf dem Podium.

Weniger Glück hatte in Mettet Gymkhana-Star Ken Block. Nach seiner Vorstellung in Hockenheim war für den großgewachsenen US-Amerikaner in Belgien nach einem Dreher schon nach den Qualifyings Schluss.


WRX-Highlights Mettet Tag 2

Sieg für Mattias Ekström und Podium für Sebastien Loeb: Die Höhepunkte der Rallycross-WM aus Mettet Weitere Rallye-Videos

Weiter geht es mit der Rallycross-WM Ende nächster Woche. Dann steht mit dem Rennen im britischen Lydden Hill ein Klassiker auf dem Programm.