ERC Akropolis: Kajetanowicz mit Fingerzeig im Qualifying

Kajetan Kajetanowicz zeigt auf der Qualifying Stage, wer der Favorit für die Akropolis Rallye ist, doch Alexej Lukjanuk ist ihm dicht auf den Fersen

(Motorsport-Total.com) - Die Akropolis Rallye 2016 begann auf der Qualifying Stage mit einem Herzschlagfinale der beiden Hauptprotagonisten der Rallye-Europameisterschaft (ERC). Tabellenführer Kajetan Kajetanowicz fuhr in 2:19.938 Minuten die Bestzeit auf der 3,7 Kilometer langen Prüfung und blieb als einziger Fahrer unter 140 Sekunden. Doch sein russischer Rivale Alexej Lukjanuk ist ihm dicht auf den Fersen und war nur 0,095 Sekunden langsamer als der Pole.

Titel-Bild zur News: Kajetan Kajetanowicz

Kajetan Kajetanowicz präsentiert sich auch in Griechenland in Bestform Zoom

Einen starken Einstand im R5-Skoda zeigte Ralfs Sirmacis, der bei seiner ersten Ausfahrt im tschechischen Boliden die drittschnellste Zeit mit einem Rückstand von 1,732 Sekunden markierte. Der 21-jährige Litauer wurde vergangenes Jahr Zweiter der ERC Juniorkategorie. Sein Markenkollege Jaromir Tarabus war Viertschnellster.

Als Bester der ERC2-Kategorie kam Wojciech Chuchala auf die gesamtfünfte Position in seinem Subaru Impreza STI. Lukasz Pieniazek war in seinem Opel Adam R2 Schnellster der ERC3-Kategorie auf Gesamtrang 16.