• 18.04.2016 19:30

Video: Rallycross-Highlights aus Montalegre

Die spektakuläre Action aus Montalegre im Video - Die Rallycross-Asse schenkten sich nichts, viele Rangeleien, Kollisionen und tolle Driftwinkel

(Motorsport-Total.com) - Das erste Rennwochenende der Rallycross-WM ist geschlagen. Titelverteidiger Petter Solberg startete mit einem Sieg in die Saison 2016. Auf dem Weg dahin musste der Norweger viele Duelle und Zweikämpfe überstehen. Vor allem in den beiden Semifinals ging es turbulent zu. Mattias Ekström wurde von Timmy Hansen beim Start gerammt, womit seine Hoffnungen auf den Sieg vorbei waren.

Titel-Bild zur News: Anton Marklund

Die Rallycross-WM startete mit einem Spektakel in die neue Saison Zoom

Auch im zweiten Semifinale ging es zwischen Andreas Bakkerud und Kevin Eriksson eng zu. Erst in einer turbulenten letzten Runde fiel die Entscheidung. Anschließend folgte das spannende Finale, in dem um jeden Meter gekämpft wurde. Auch Sebastien Loeb war mittendrin statt nur dabei und verpasste aufgrund eines technischen Problems den Sprung auf das Podest.

Montalegre zeigte, dass eine spannende und hart umkämpfte Saison bevorsteht. Außerdem zog die Rallycross-WM auch viel Publikum an. In Portugal waren die Tribünen ausverkauft.

Wer die rund 600 PS starken Boliden hautnah erleben will, muss am ersten Wochenende im Mai nach Hockenheim fahren.


Highlights der Rallycross-WM in Montalegre

Kollisionen, Berührungen, Dreher: Die Rallycross-WM bot beim Auftakt in Montalegre viel Spektakel. Weitere Rallye-Videos