powered by Motorsport.com
  • 15.04.2016 18:51

  • von David Evans (Haymarket)

Petter Solberg konzentriert sich nicht nur auf Sebastien Loeb

Neuauflage der Rivalität zwischen Petter Solberg und Sebastien Loeb - Rallycross-Champion Solberg rechnet mit mehreren harten Gegnern

(Motorsport-Total.com) - Petter Solberg genießt die Chance, seine alte Rivalität mit Sebastien Loeb in der Rallycross-WM neu aufleben zu lassen. Trotzdem sagt der amtierende WRX-Champion, dass er sich um mehr Gedanken machen muss als um den Franzosen. Solberg startet an diesem Wochenende in Montalegre den Anlauf zu seinem dritten WM-Titel in Folge, während Loeb vor seiner ersten vollen Rallycross-Saison mit Peugeot steht.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb, Petter Solberg

2003 kämpften Loeb und Solberg in der Rallye-WM um den Titel Zoom

"Wir wissen alle, wie gut Sebastien Loeb ist", sagt Solberg. "Ohne Zweifel hat er den Speed, das richtige Auto und Team, um an der Spitze um den Sieg zu kämpfen. Er ist aber nur einer von acht, neun oder zehn Fahrern, die in dieser Saison gewinnen können. Für mich und mein Team wird es so schwierig wie immer. Ich sehe mich mehr als Underdog! Ich mache mir aber keine Gedanken. Wir sind hier um zu kämpfen. Es wird eine tolle Saison mit fantastischem Racing!"

Neben Loeb und dessen Teamkollegen Timmy Hansen wird Solberg auch gegen Ken Block und Andreas Bakkerud antreten. Das Duo fährt einen Ford Focus RX, der von M-Sport aufgebaut wird. Der renommierte Designer Christian Loriaux ist der Mann hinter diesem Auto. Solbergs Citroen-Team arbeitet mit Jean-Claude Vaucard zusammen, der "ein legendärer Designer in unserem Sport ist". Vaucard war für den Xsara WRC und den Dakar-Sieger Volkswagen Touareg verantwortlich. "Er hat einige tolle Ideen für unser Auto", sagt Soberg. "Wir stehen nicht still!"

Folgen Sie uns!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!