powered by Motorsport.com
  • 15.04.2016 10:16

Mattias Ekström: "Saisonstart ist wie Weihnachten"

Mattias Ekström und sein Team EKS fiebern dem Saisonauftakt der Rallycross-WM entgegen: Podium ist für das DTM-Ass und Teamkolleg Heikkinen das Ziel

(Motorsport-Total.com) - EKS, das Team des zweimaligen DTM-Champions Mattias Ekström, ist bereit für den Saisonauftakt der Rallycross-Weltmeisterschaft 2016. Im portugiesischen Montalegre findet an diesem Wochenende der erste von zwölf WM-Läufen statt. Auf der traditionsreichen Strecke verpasste das Team den beiden neuen Audi S1 EKS RX quattro in den vergangenen Tagen noch den letzten Feinschliff. "Der Saisonstart ist wie Weihnachten als Kind", sagt Teamchef und Fahrer Ekström. "Ich kann es gar nicht abwarten, das erste Geschenk auszupacken."

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekström fährt auch 2015 ein Doppelprogramm aus WRX und DTM Zoom

Für den Saisonauftakt hat Ekström einen Wunsch: "Wir hoffen auf ein bisschen Sonne und trockene Bedingungen. Im vergangenen Jahr war es ein Schlamm- und Regenfestival. Vor allem am Samstag war es für uns mehr ein Testtag als echter Motorsport." Neben gutem Wetter hat EKS natürlich auch ein gutes Ergebnis im Visier. Ekström und Toomas "Topi" Heikkinen erreichten im vergangenen Jahr das Halbfinale. Dieses Jahr wollen sie mindestens eine Trophäe aus Portugal mitbringen.

Neuzugang Heikkinen feiert in Montalegre sein Debüt bei EKS: "Endlich kann ich im Audi S1 EKS RX quattro an den Start gehen. Das Auto ist fantastisch. Wir haben in den vergangenen Wochen eine Menge getestet und auch wenn ich noch ein wenig Erfahrung sammeln muss, bin ich bereit für die erste Runde in Portugal."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!