• 06.02.2016 15:02

WRC: Neue Zuschauerprüfungen in Argentinien und Portugal

Mehr Spektakel: Die WRC-Läufe in Argentinien und Portugal umfassen in der Saison 2016 neue Zuschauerprüfungen in der Stadt

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Argentinien und die Rallye Portugal, die Läufe vier und fünf der Rallye-Weltmeisterschaft 2016, warten in diesem Jahr mit zwei neuen Zuschauerprüfungen auf. In Argentinien wird zum Start der Rallye am Donnerstagabend eine drei Kilometer lange Prüfungen in den Straßen von Cordoba gefahren, ehe die Teilnehmer in den Servicepark in Villa Carlos Paz zurückkehren. Im vergangenen Jahr war die Rallye noch in Merlo in der Provinz San Luis eröffnet worden.

Titel-Bild zur News: Hayden Paddon

In Argentinien und Portugal erleben die WRC-Fans Rallye hautnah Zoom

In Portugal findet die Zuschauerprüfung am Freitagabend im Zentrum von Porto statt. Dort müssen die Fahrer zweimal einen 1,85 Kilometer langen Kurs rund um das Rathaus absolvieren. Diese ist im Vergleich zum vergangenen Jahr die einzige wesentliche Änderung der Route der Rallye Portugal.

In Argentinien wird der Streckenplan hingegen im Vergleich zu 2015 deutlich verändert. Am Samstag führt die Route dort weiter in den Norden in die Gegen um Ischilin. Dort wird auf Straßen gefahren, die zuletzt 2003 Teil der Rallye Argentinien waren.