powered by Motorsport.com
  • 21.01.2016 18:40

Glanz, Glorie und Vollgas: Weltstars zu Gast im Rallye-Boliden

Nyqvist, Casiraghi, Helmer und Co.: Stars erleben Taxi-Fahrten im Weltmeister-Polo - Entlang der Grand-Prix-Strecke von Monaco: Driften mit 318 PS

(Motorsport-Total.com) - Hochadel, Sportler, Schauspieler und Moderatoren - zum Start der Rallye Monte Carlo nahmen internationale Top-Stars an der Seite der Rallye-Weltmeister von Volkswagen Platz. Bei Taxifahrten entlang der Grand-Prix-Strecke von Monaco bekamen sie im Polo R WRC, dem Weltmeister-Auto von 2013, 2014 und 2015, einen Eindruck vom Fahrkönnen von Sebastien Ogier, Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen.

Titel-Bild zur News: Caroline Wozniacki

Tennis-Lady Caroline Wozniacki am heißen Sitz neben Sebastien Ogier Zoom

Die Gäste im Rallye-Polo: Schauspieler Mikael Nyqvist, bekannt aus zahlreichen schwedischen TV-Produktionen, unter anderem der Verfilmung der "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson; Pierre Casiraghi, der in der Thronfolge von Monaco an siebter Stelle steht; Ex-Fußballer Thomas Helmer, der mit Deutschland 1996 Europameister wurde; die dänische Tennis-Topspielerin Caroline Wozniacki, die 67 Wochen lang die Nummer-eins-Position der Weltrangliste hielt; der europäische Fußballer des Jahres 1991, Jean-Pierre Papin, der unter anderem für den AC Mailand, Bayern München, Marseille und Bordeaux spielte; der finnische Rekord-Fußball-Nationalspieler Jari Litmanen; der französische Rugby-Star Damien Chouly; sowie Allan McNish, ehemaliger Formel-1-Pilot und dreimaliger Gesamtsieger der 24 Stunden von Le Mans.

"Wow! Das war ein echter Adrenalin-Kick. Ich habe bei Filmaufnahmen schon neben Pierce Brosnan im Auto gesessen - aber Seb ist ein wahrer Könner!", so Nyqvist nach seiner Fahrt mit Ogier. Und Wozniacki ergänzte, nachdem sie mit dem dreimaligen Weltmeister eine schnelle Stadtrundfahrt durch Monaco erlebte: "Ich lebe hier in Monaco. Und diese schnelle Taxifahrt war eine ganz tolle, neue Erfahrung. Als Beifahrerin von Sebastien habe ich mich sehr sicher gefühlt."

Beim zeremoniellen Start der Rallye Monte Carlo waren unter anderem auch der deutsche TV-Moderator Kai Pflaume, die Tänzerin Katrina Patchett sowie der Weltrekordhalter im Gehen, Yohann Diniz zu Gast.


WRC: Rallye Monte Carlo

Mit der Rallye Monte Carlo beginnt nach den VIP- und Promi-Taxifahrten sowie dem zeremoniellen Start in Monaco am Abend die 2016er-Saison der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit 14 Rallyes auf vier Kontinenten, die auf Eis und Schnee, Asphalt und Schotter ausgetragen wird. Volkswagen verteidigt zum dritten Mal in Folge sämtliche WM-Titel - also in der Hersteller-, Fahrer- und Beifahrer-Wertung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!